Die spannendste und vergnüglichste Schreibblockade aller Zeiten

Das Bedauern für die misslicher Lage von Arthur Crawley wird sich beim Leser zum Beginn der Handlung des Romans "Arthur" zunächst einmal in Grenzen halten. Sein Fantasy-Epos hat es, vor allem auch dank seiner resoluten Agentin, auf die vordersten Bestseller-Ränge geschafft. Der gefeierte Autor hat sich ins sonnige und idyllische Calonge an der Costa Brava zurückgezogen und kämpft nun mit einer Schreibblockade. Ein raffgieriger Verleger sitzt ihm im Nacken und seine bereits erwähnte Agentin liegt ihm ebenfalls in den Ohren. Dabei will er doch eigentlich nur das sonnige Leben mit gutem Wein, leckerem Essen und seinen geliebten Katzen genießen.

Die Lage verbessert sich nicht gerade als eine junge Dame an seine Tür klingelt und sich als sein größter Fan zu erkennen gibt. Das Mädchen hat eine dunkle Vergangenheit, die ihr auf den Fersen ist. Arthur will natürlich helfen, was nicht ganz einfach ist. Denn während er entgegen seiner Natur, alles daran setzt seine neue Rolle als Vaterfigur auszufüllen, ist da ja noch seine Angebetete, die von einem tyrannischen Ehemann misshandelt wird und ein verzweifelter Bürgermeister, der seine Hilfe gegen eine schmierigen Geldhai benötigt.   

Ganz schön was los im sonnigen Katalonien! Der Untertitel "Mord und andere katalanische Spezialitäten" bringt es ganz gut auf den Punkt. Es handelt sich um einen vergnüglichen, spannenden und zu Herzen gehenden Feelgood-Roman, den Uwe Rademacher hier mit gekonnter Feder zeichnet!
Die skurrilen Figuren wachsen uns von der ersten Seite an unweigerlich ans Herz. Die Handlung ist geprägt von ständigen Twists and Turns. Ein tollkühner Ritt, über dem jedoch stets die Liebe zu den Menschen und der außerordentliche Respekt für die Landschaft Kataloniens, steht.
Der Autor ist ganz offensichtlicher Fan von Land und Leuten und hat einen großen Teil seines Lebens damit verbracht beides zu studieren.
In unserer Hörbuch-Produktion haben wir uns bemüht die verschiedenen Charaktere und die Liebe des Autors für seine Figuren lebendig werden zu lassen. Wir hoffen, dass es uns gelungen ist.
Für uns ist "Arthur" die perfekte Geschichte für den Sommer-Urlaub oder eine angenehme Flucht in warme Gefilde, wenn es hierzulande mal wieder zu kühl und nass ist. Und für alle, die sich ebenso wie wir, gleich "sturzverliebt" haben in den schrulligen, nörgelnden Autor, haben wir gute Nachrichten: Teil 2 ist schon längst in der Pipeline und wir kehren bestimmt noch einmal zurück nach Calonge. 


#ANZEIGE, #BEZAHLTER LINK

Entdecke es auf:


Coming up next:



Sei sozial: